Erfolgreiche jährliche Mitgliederversammlung des StadtSportVerbandes Hennef e.V.: Präsidium legt Rechenschaftsbericht und Kassenbericht vor

Die jährliche Mitgliederversammlung des StadtSportVerbandes (SSV) Hennef e.V. fand am 20. März 2024 mit großer Resonanz in den Räumlichkeiten des Hennefer Turnvereins statt. Wichtige Tagesordnungspunkte der Veranstaltung waren der Rechenschaftsbericht des Präsidiums sowie der Kassenbericht.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Hajo Noppeney, Präsident des SSV Hennef e.V., mit einigen Worten an die Vereine: "Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die Unterstützung in unsere Arbeit. Hennef ist Sportstadt und das ist nur möglich durch die vielen Sportvereine mit Ihren vielfältigen Sportangeboten und deren zahlreichen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen.“

An der Mitgliederversammlung nahmen als Vertreter der Stadt Hennef u. a. Martin Herkt, Beigeordneter der Stadt Hennef, und Sabine Steimel, Amt für Schule, Bildungskoordination und Sport, teil.

Klaus Metzner, Geschäftsführer des SSV Hennef e.V., präsentierte den Rechenschaftsbericht, der die vielfältigen Aktivitäten und Anschaffungen des vergangenen Jahres umfasste. Dies beinhaltete die Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen, die Förderung der Jugendarbeit und die Pflege von Partnerschaften mit lokalen Vereinen und Organisationen.

Besonders hervorgehoben wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Stadt Hennef bei der stetigen Mitwirkung des SSV Hennef e.V. in verschiedenen Arbeitsgruppen und Ausschüssen für Sport, Jugend und Schule sowie bei der Planung und Umsetzung von Sportinitiativen und -veranstaltungen.

Darüber hinaus wurde der Kassenbericht von Monika Bolle, Kassiererin des SSV Hennef, vorgestellt, der einen transparenten Einblick in die finanzielle Lage des StadtSportVerbandes Hennef e.V. gewährte. Der Bericht wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig verabschiedet, was das Vertrauen in die finanzielle Integrität und das Präsidium des Verbandes unterstreicht.

Abschließend dankte Hajo Noppeney seinem Stellvertreter Wilfried Bolle und dem gesamten SSV-Präsidium für Ihr ehrenamtliches Engagement und Ihren Einsatz im vergangenen Jahr. Die Veranstaltung endete mit einem Ausblick auf kommende Projekte und Initiativen des StadtSportVerband Hennef e.V. wie z. B. Kindersportfest, Jugendbegegnungen und Präventionsveranstaltungen sowie der Betonung der Bedeutung der Zusammenarbeit aller Mitglieder für eine starke Sportgemeinschaft.