SSV Hennef

Stadtmeisterschaften

Bei den Stadtmeisterschaften geht es darum, dass Kinder und Jugendliche sich in ihrer jeweiligen Sportart nicht nur im eigenen Verein, sondern regional mit den Kindern und Jugendlichen aus den anderen Hennefer Sportvereinen messen können. Nach Training kommt Wettkampf. Gerade Kinder und Jugendliche lieben es, sich nach hartem Training auch im Wettkampf zu messen und ihre technischen, mentalen und persönlichen Kompetenzen im Team- oder Einzelsport unter Beweis zu stellen und auszubauen.

Der StadtSportVerband unterstützt Jugend-Stadtmeisterschaften in Mannschafts- und Einzelsportarten. Die Förderung pro gemeldete Mannschaft beträgt 15 Euro. Der Einzelsport wird pro gemeldeten Sportler mit vier Euro unterstützt. Hierzu stellen die Vereine vor dem Termin einen formlosen Antrag an den StadtSportVerband. Für die Auszahlung der Fördergelder sind Teilnehmerlisten, Ergebnislisten und ein Bericht, der auf den sozialen Medien des StadtSportVerbandes veröffentlicht werden darf, vorzulegen.

© Stadtsportverband Hennef e.V.