Stadtmeister im Tischtennis gekürt

Am vergangenen Wochenende richtete der SSV Happerschoß die internationalen Hennefer Stadtmeisterschaften im Tischtennis aus. Insgesamt 19 Spielerinnen und Spieler des TTC DJK Hennef, des SSV Happerschoß und aus der polnischen Partnerstadt Nowy Dwór Gdanski waren angetreten, um den Titel des Stadtmeisters in vier verschiedenen Spielklassen auszutragen.

In fairen, aber dennoch hart umkämpften Spielen hat sich wieder gezeigt, dass beim Sport die Kommunikation über sprachliche Barrieren hinweg gelingt, wie die Trainer beobachten konnten.

Bei den Jüngsten hat sich Sven Jacobi vom SSV Happerschoß in seinem ersten Turnier den Pokal ungefährdet sichern können. Auch der Pokal in der Spielklasse „Jungen“ verblieb auf dem Berg, indem sich Jesse Rosauer in spannenden und knappen Spielen durchgesetzt hat. Der Titel in der Spielklasse „Mädchen“ ging an Natalia Sawczuk und damit nach Nowy Dwór Gdanski. In der Spielkasse „Schüler A“ hat sich Moritz Breuer vom TTC DJK Hennef ungeschlagen den Pokal in seiner Konkurrenz gesichert.

Wer jetzt auch Interesse am Tischtennis bekommen hat, ist herzlich eingeladen zum Probetraining beim SSV Happerschoß vorbeizuschauen. Dienstags und donnerstags findet das Jugendtraining von 18.00 bis 19.30 Uhr statt. Weitere Informationen unter: www.ssv-happerschoss.de