Sie befinden sich hier: Stadtsportverband Hennef > Aktuelles

Internationale Jugendbegegnung des StadtSportVerbandes Hennef in Nowy Dwor Gdanski

In den Herbstferien ist der StadtSportVerband Hennef mit 47 jugendlichen Sportlern und Betreuern zu einer internationalen sportlichen Jugendbegegnung nach Polen geflogen.

Ziel war die Partnerstadt Nowy Dwor Gdanski. Die Unterkunft befand sich direkt am Ostseestrand. Nur die Wagemutigsten trauten sich bei 17 Grad Wassertemperatur in die Ostsee. Es war eine trinationale nationale Begegnung mit Jugendlichen aus Polen, der Tschechei und Deutschland.
Die Hennefer Gruppe bestand aus einer Jungenfußballmannschaft, einer Mädchenfußballmannschaft, einer Mädchenvolleyballmannschaft und einer Tischtennismannschaft.
Das Highlight der Begegnung waren die Turniere der einzelnen Sportarten.
Aber auch an den anderen Tagen standen sportliche Aktivitäten auf dem Programm. Etwa einen Orientierungslauf in gemischten Gruppen, die Abnahme des Sportabzeichens und einem sportlichen Wettbewerb in einer Schule in Nowy Dwor.
An einem Abend stand der Besuch eines Horrordorfes. In dem Dorf starben die Menschen. Aufgabe der Besucher war es, Aufgaben zu lösen um die rettende Medizin zu finden.
Ein gemeinsamer Discoabend und einen Karaoke Abend sorgte für viel Spaß und Unterhaltung.
Nach 5 wunderschönen Tagen stand der Rückflug an. Ein Widersehen mit den polnischen Jugendlichen ist für Juni 2020 in Hennef geplant.
Die Begegnung wurde vom Jugendamt der Stadt Hennef und dem deutsch/polnischen Jugendwerk unterstützt.