" Es geht wieder los " Endlich wieder Vereinssport

Seit Oktober 2020 war der Sport im Sportverein nicht erlaubt. Das Vereinsleben im bisher gekannten Sinn gab es nicht mehr. Vorstandsarbeit musste aber in der Zeit weiterlaufen. So gab es nur die Möglichkeit Vorstandssitzungen Online durchzuführen. Was hätten wir vor 30 Jahren ohne Internet gemacht?

Einige Vereine haben für Ihre Mitglieder ein Onlinetraining angeboten. Es diente in erster Linie die Fitness zu erhalten. Es konnte natürlich kein Training bei Mannschaftssportarten ersetzen.

Nun haben wir die Inzidenzstufe 1 und Sport in Sportvereinen kann wieder fast wie vor Corona betrieben werden.

Auf diesen Startschuss haben alle Vereinsmitglieder, Trainer und Vorstände gewartet.

Der StadtSportVerband Hennef e.V. hat dazu eine neue Ausgabe der Borschüre „Sport in Hennef“ und „Wer rastet der rostet: Sport ab 50!“ herausgegeben. In diesen Broschüren findet man alle Sportangebote aller Hennefer Sportvereine. Die Broschüre liegt im Eingangsbereich des Rathauses aus oder ist Online auf dieser Seite unter Downloads verfügbar.

Alle Bürger die gerne mal wieder im Sport einsteigen wollen können sich gerne bei den Vereinen für ein Probetraining anmelden.